Grußwort zum neuen Jahr 2017

Liebe Schützenbrüder,

das Jahr 2016 hat viele Höhepunkte mit sich gebracht. Wir haben eine schöne Prunk erleben dürfen. Viele gemeinsame Veranstaltungen konnten erfolgreich durchgeführt werden. Unser Freundes- und Förderkreis hat eine neue erfolgreiche Veranstaltung ins Giesenkirchener Vereinsleben integrieren können.
Aber nicht alles im Jahr 2016 war positiv. Die Bereitschaft eines großen Teils der Schützen sich persönlich einzubringen hat sich in keinster Weise verbes-sert. Es gibt viele in unserer Bruderschaft die die Vorzüge der Gemeinschaft nutzen aber leider selber keinen oder nur wenig Einsatz für die Gemeinschaft zeigen. Aber wie sagte Richard von Weizäcker einmal „Von den Chinesen könnten wir derzeit viel lernen. Sie haben für Krise und Chance dasselbe Schriftzeichen.“ Wollen wir das Jahr 2017 nutzen um Änderungen in unserer Bruderschaft auch als Starschuss für eine Stärkung der Gemeinschaft zu nutzen. Wir werden im neuen Jahr mit einem neuen Zeltwirt, einem neuen Zelt, einem neuen Standort des Zeltes und einem neuen Ablauf des Schützenfestes vieles ändern und hoffen das sich auch die Einstellung des einzelnen zur Bruderschaft ändert.
Wir wünschen allen Mitgliedern der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen und Ihren Familien ein gesundes, friedliches, erfolgreiches und glück-liches neues Jahr 2017.