Neues Königshaus 2023

Ralf und Christa Kremer sind das neue Königspaar

Die Krönung der neuen Majestäten der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen e.V. 1421 erfolgte am 24. September 2022 im Rahmen der Krönungsvesper in St. Gereon unter der Leitung von Diakon Norbert Häusler.  Die neuen Majestäten für das kommende Schützenjahr sind das Königspaar Ralf und Christa Kremer mit den Ministerpaaren Stefan und Birgit Ludwig sowie Udo und Martina Strerath.

Das Jungkönigshaus wird regiert von Jungkönig Darwin Lauenburger mit seinen Ministern Nico Grutzka und Fabian Scheffler. Komplettiert werden die Majestäten durch Schülerprinz Luca Hoeveler mit seinen Rittern Timo Hoeveler und Jason Kremer. Gefeiert wurden die neuen Majestäten dann ausgiebig am Abend im Festzelt beim Krönungsball. Trotz Regen wurde an der Hagelkapelle in Straelen traditionell eine Kerze für unsere bereits verstorbenen Pilgerfreunde aufgestellt.

Einen letzten Stopp legte die Gruppe ein, nachdem sie die Hälfte des Heimwegs zurückgelegt hatten. Hier gab es unter einem mäßigen Regenschutz der Bäume noch einmal die Gelegenheit sich mit Kaffee zu wärmen und mit Kuchen zu Stärken  bevor es dann auf die letzten 35 km nach Giesenkirchen ging. Um Punkt 19:15 Uhr erreichten die Klitsch Nassen Radpilger nach insgesamt 130 km Giesenkirchen. Die mitgebrachte Pilgerkerze wurde nach dem Segen von Präses Achim Köhler in der Pfarrkirche St. Gereon aufgestellt. Brudermeister Ralf Kremer bedankte sich bei allen die für die Planung und Durchführung der Kevelaer-Radpilger-Fahrt 2022 verantwortlich waren.