Weihnachtsfeier bei der Lebenshilfe

lebenshilfe2016Am ersten Advent war es für die Bewohner der Lebenshilfe in Giesenkirchen wieder soweit. Die  Generalität der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen 1421 e.V. hatte zur traditionellen  Weihnachtsfeier ins Marienheim in Meerkamp geladen. Zunächst stärkte man sich bei Kakao, Kaffee und Kuchen bevor Hoher Besuch erwartet wurde. Der Nikolaus und sein Helfer hatten sich auf den Weg ins Marienheim gemacht. So konnte der Nikolaus neben den Bewohnern und Betreuern auch das gesamte Kaiserhaus, das Jungkönigshaus, den Brudermeister Ralf Kremer sowie den Ratsherren Frank Boss begrüßen.

Ein besonders Dankeschön des Nikolauses ging an den Einrichtungsleiter der Lebenshilfe Bahner Herrn Rainer Siemes und seinem engagierten Team die dafür sorgen dass sich alle in der Wohnstätte wohl füllen.  Natürlich wusste der Nikolaus auch das eine oder andere über die Bewohner zu Berichten. Zum Abschluss bekam aber jeder der Bewohner eine Tüte mit Leckereien überreicht und man ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen.