Besuch der Begegnungsstätte „Erna Borgs“

gruppenbild vor der begegnungsttteAuch im Jahr 2015 wurde eine lange Tradition fortgesetzt. Am Schützenfest Dienstagvormittag besucht das Königshaus der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen neben den Kindergärten auch die Begegnungsstätte „Erna Borgs“ des Heimatvereins Giesenkirchen-Schelsen-Meerkamp. Brudermeister Ralf Kremer, 2. Brudermeister Rainer Hermes, Königsadjutant Heribert Strerath, Königspaar Ute und Frank John, Jungkönig Joshua Jennes, Schülerprinzessin Angelina Hermes, die Ministerpaare des Königs und die Minister des Jungkönigs wurden in der sehr gut besuchten Begegnungsstätte vom Vorsitzenden des Beirats, Dr. Heinz Gräber, sowie den Beiratsmitgliedern Wolfgang Peters und Bernd Heck begrüßt. Launige und angeregte Gespräche mit den Besucher der Begegnungsstätte zeigten, dass dies nicht etwa ein Pflichttermin, sondern freudig gelebtes Miteinander der Generationen in Giesenkirchen war. Beiratsvorsitzender Dr. Heinz Gräber und auch Brudermeister Ralf Kremer betonten in ihren kurzen Ansprachen, dass man die Tradition gerne auch in den nächsten Jahren fortsetzten möchte.