Jägerzug “Waidmannsheil”

Jägerzug „Waidmannsheil“

Der Jägerzug Waidmannsheil wurde im Jahr 1994 gegründet und wurde damit Bestandteil unserer St. Sebastianus Schützenbruderschaft e.V. in Giesenkirchen.

Die damaligen Gründungsmitglieder waren Bernd Püllen, Uli Eisner, Bert Boffen, Joachim Wirth, Stephan Peters und Jürgen Rischmüller.

Als Besonderheit führte der Zug Waidmannsheil damals keine Holzgewehre mit sich, sondern richtige Karabiner.

Von dieser Ausnahme mussten wir leider nach einigen Jahren Abstand nehmen. Den alten Traditionen wie Kameradschaft und Schützenwesen bleiben wir dennoch weiter fest verbunden.

2019 feiern wir nun schon unser 25 jähriges Bestehen und unser Zug hat sich natürlich in diesem Zeitraum stetig verändert.

Wir sind mittlerweile eine tolle Mischung aus „alt“ und „jung“ und treffen uns regelmäßig zu unseren Versammlungen bei Herbert im Bäumchen, unserem Wachlokal.

Unser Zug besteht zur Zeit aus 13 aktiven Schützen und wir freuen uns ganz besonders, dass wir nach dem Schützenfest 2011/2012 mit Dominik Hauptmann auch im Schützenjahr 2017/2018 erneut den Jungkönig unserer Bruderschaft und den Wachzug des Königs stellen durften.

Als engagierter Schützenzug stellen wir seit Jahren aus freiwilligem Engagement heraus aus unseren Reihen Kameraden ab, die sich besonders für unsere Bruderschaft einsetzen. Besonders zu nennen ist hier aktuell Rainer Hermes als zweiter Brudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft e.V. Giesenkirchen.

Die Mitglieder unseres Schützenzuges sind folgende Kameraden:

Pascal Wenzel                          (1. Offizier)

Dominik Hauptmann                (2. Offizier)

Didi Hauptmann                       (Spieß)

Sascha Reicherdt                      (1. Versorger)

Uli Eisner                                 (2. Versorger)

Marco Holz                              (1. Kassierer)

Jonas Becher

Silas Becher