Manfred Könes schießt zum zweiten Mal den Vogel ab

Brudermeister Ralf Kremer freute sich bei strahlenden Sonnenschein zahlreiche Gäste, Vertreter aus den Vereinen, sowie der Politik zum Schützenbiwak begrüßen zu dürfen.
Beim ersten Schießwettbewerb des Tages, ging es mit dem Luftgewehr, um die Würde des Vereinskönigs. Das beste Schießergebnis erreichte hier die St. Josef Schützenbruderschaft aus Geistenbeck.

Den Gottfried Schiffer Pokal, der unter den Schützenzügen mit dem Luftgewehr ausgeschossen wurde, sicherten sich erst im Stechen die Grünen Husaren.
Die Würde des Schülerprinzen / der Schülerprinzessin wurde, wie seit vielen Jahren, mit dem Lasergewehr der St. Josef Bruderschaft Geistenbeck durchgeführt. Die Leitung des Schießens übernahm Ehrenmitglied Helmut Breuer. Von den 5 Bewerbern setzte sich Vanessa Kranz durch und ist somit im nächsten Jahr die neue Schülerprinzessin.
Unter der Leitung von Schießmeister Norbert Wallraff ging es dann mit dem Kleinkaliebergewehr um die Würde des Jungkönigs. Hier holte Niko Mikulla von den Blauen Husaren den Vogel von der Stange
.
Im letzten Schießwettbewerb des Tages kam es dann zum Höhepunkt. Der neue König für das Jahr 2018/19 wurde ermittelt. Manfred Könes holte, nachdem er bereits im Jahr 2011 König war, zum zweiten Mal den Vogel von der Stange. Die neuen Majestäten werden am 22. September 2018 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Gereon gekrönt. Anschließend wir dann Krönungsball im Festzelt auf dem Kirmesplatz in Giesenkirchen gefeiert.