Jahreshauptversammlung mit mehr als 100 Mitgliedern

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen fand am 21.01.2018 im Gereonshaus Giesenkirchen statt.
Traditionell begann die Jahreshauptversammlung mit dem gemeinsamen Besuch der heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Gereon Giesenkirchen. Auf der anschließenden Jahreshauptversammlung konnte der Brudermeister über 100 Mitglieder  begrüßen.

Nach der Feststellung der Regularien konnte man mit einem gemeinsamen Gebet der verstorbenen Mitglieder der Bruderschaft gedenken.
In seinem Bericht ging der Brudermeister auf die vielseitigen Aktivitäten der Bruderschaft im vergangen Schützenjahr ein. Er bedanke sich namentlich bei den Majestäten des Schützenjahres 2016/2017 für ein „tolles Jahr“. Ein Dank ging auch an die Vorstandsmitglieder, die Generalität, den Fahnenzug und weiteren Zügen die sich im letzten Jahr im Besonderen eingebracht hatten. Auch richtete der Brudermeister auch einen Appell an die Mitglieder der Bruderschaft sich als einzelne Schützenbrüder mehr in die Gemeinschaft einzubringen.

Bei den stattgefundenen Wahlen wurden der 1.Brudermeister Ralf Kremer, der 2. Kassierer Norbert Blum, Beisitzer Peter Costrau in ihren Ämtern bestätigt. Da der Beisitzer Jonas Becher für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand, wurde der amtierende Jungkönig Silas Becher zum neuen Beisitzer gewählt.
Außerdem wurde die neu gewählte Generalität von der Jahreshauptversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Die Generalität setzt sich wie folgt zusammen: General Thomas Reynders, Oberst Christof Over, Hauptmann Ralf Kremer, stellv. Hauptmann Manfred Schulze und Hauptfeldwebel Peter Costrau.