Ehrenbrudermeister Josef Deußen feiert 90-Jähriges

Der Ehrenbrudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen, Herr Josef Deußen, wurde am 22. Dezember 2017 90 Jahre alt. Das feierte er mit seiner Familie, den Nachbarn, Freunden und natürlich seiner Schützenbruderschaft in am Tage in der Gaststätte Kreuels. Ein besonderer Gratulant war der 1. Bürgermeister der Stadt Mönchengladbach Herr Michael Schroeren. Neben ein paar persönlichen Glückwünschen hatte er dem Jubilar etwas besonders mitgebacht. Als Geschenk gab es aus dem Geschenkefundus der Stadt die letzte Stadtkrawatte Mönchengladbachs.

Von seiner Bruderschaft bekam Josef Deußen ein handgefertigte Wanduhr mit dem heiligen St. Sebastianus, dem Schutzpatronen der Giesenkirchener Schützenbruderschaft. Dazu gab es etwas Taschengeld, wie der Brudermeister Ralf Kremer bei der Geschenkübergabe betonte. „Das Taschengeld reicht für die Kevelaer-Wahlfahrten genau bis zum 600 jährigen Bestehen unserer Bruderschaft im Jahr 2021“ betonte der Brudermeister. Die Kevelaer Wallfahrt für Radpilgern wurde 1978 von Josef Deußen  als damaliger Brudermeister wieder eingeführt und wird seit dem in jedem Jahr von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen organisiert und durchgeführt. Josef Deußen ist seit 1978 immer dabei gewesen und wird somit in diesem Jahr dann auch seine 50 jähriges Kevelaer – Wahlfahrt – Jubiläum feiern dürfen. Der Brudermeister Ralf Kremer sagt über Josef Deußen:“ Er ist ein Fels in der Brandung in unserer Bruderschaft und einer meiner wichtigsten Ratgeber.“ Der heute 90. Jährige ist seit 1951 Mitglied in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen. Er arbeitet 40 Jahre als aktives Vorstandsmitglied in der Giesenkirchener Bruderschaft. Davon war er von 1968 bis 1991 Brudermeister in Giesenkirchen. Seit 1991 steht er dem Vorstand als Ehrenbrudermeister beratend zur Seite. Auch heute noch nimmt der 90 jährige so oft er kann an den Vorstandssitzungen teil. Beim 600 jährigen Jubiläum der Bruderschaft im Jahre 2021 könnte Josef Deußen parallel dazu sein 70 jähriges Vereinsjubiläum feiern. Das wünschen Ihm alle Schützen in Giesenkirchen von ganzem Herzen.