Schützenzug Blaue Husaren

Schützenzug Blaue Husaren 1993

Der Schützenzug Blaue Husaren 1993 wurde, wie der Name schon erahnen lässt, im Jahre 1993 aus einer Idee von sieben Freunden heraus geboren. Die Uniformen konnten damals glücklicherweise von den „alten“ Blauen Husaren, dem heutigen „Grenadierzug 1974“, für schmales Geld übernommen werden.

Im Laufe der Jahre kamen neue Kameraden hinzu, einige gingen anderer Wege, aber aus der Gründungsriege sind uns noch Jochen Breuer und Manfred Eßer erhalten geblieben.

Folgende Mitglieder haben über die Jahre erfolgreich um die (Jung-)Königswürde geschossen:

 

1995 Lars Halfes Jungkönig
2000 Manfred Eßer Jungkönig
2011 Marcel Kremer Jungkönig
2014 Dirk Lingen König
2015 Joshua Jennes Jungkönig
2019 Nico Mikulla Jungkönig

 

Nach einem noch etwas pannenbehafteten 10 jährigen Jubiläum 2003 konnten wir unsere Feier

zum 20. Bestehen im Gereonshaus und unseren Empfang zum 25. in der Ratsstube nicht zuletzt dank der zahlreichen Gratulanten und Gäste als vollen Erfolg in die Vereinshistorie meißeln.

Zum Wachlokal haben wir – nach langen Jahren im Haus Ambour – 2016 die Alte Ratsstube gewählt, wo wir sehr freundlich aufgenommen worden sind.

Als Anlaufstelle für Lob, Tadel und Diverses sind zur Zeit (Stand März 19) folgende Herren zuständig:

  1. Ralf Kremer
  2. Bernd Peters

Spieß            Silvan Schäfer

Besonders stolz sind wir auch auf folgende vier Ehrenmitglieder:

Ralf Kremer (ne, der andere) und Heribert Strerath

sowie Frank Boss und Niko Argiroudis (Papa Bär von der Ratsstube)

Danke an alle Freunde und Schützenbrüder für die vielen Jahre Spaß und Geselligkeit