Bruderschaft

Wir in Mönchengladbach-Giesenkirchen

Die St. Sebastianus-Bruderschaft stellt sich vor

 

Unser Königshaus

Das neue Königshaus wird in diesem Jahr vom Königspaar Norbert Blum und Jessica Rankers mit den  Ministerpaaren Andre und Ilona Patschke sowie Reiner und Almut Vieten angeführt. Komplettiert wird das Königshaus durch Jungkönig Silas Becher mit seinen Ministern Jonas Becher und Pascal Wenzel sowie Schülerkaiserin Angelina Hermes mit ihren Ritterinnen Summer Braterschofzky und Laura Wolters.

Alle Majestäten auf einen Blick

 

 

 

Die Ehrungen 2017

Beim Schützenfest wurden auch langjährige Mitglieder vom Bund Historischer Schützenbruderschaften mit dem Hohen Bruderschaftsorden und dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Die Orden der St. Sebastianus-Bruderschaft in Silber und Bronze wurden natürlich auch vergeben.

Die Geehrten 2017

 

 

 

Wer wir sind

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Giesenkirchen e.V. wurde nach altem Geschichtsmaterial im Jahre 1421 gegründet. Die Beweisführung über das Alter der Schützenbruderschaft Giesenkirchen e.V. erfolgt weiterhin durch das Alter der Pfarrei und deren grosse Bedeutung schon vor mehr als 575 Jahren.

 Kurzchronik