Schützen- und Heimatfest in Giesenkirchen

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Giesenkirchen lädt vom 1. bis 4. Juni 2019 zum Schützen- und Heimatfest nach Giesenkirchen ein.
Los geht es am Samstag, 1. Juni, um 14:30 Uhr mit dem Antreten am Festzelt auf dem Kirmesplatz und dem Einschießen des Schützenfestes durch den Artilleriezug der in diesem Jahr sein 50 jähriges Bestehen feiert. Nachdem der Brudermeister abgeholt wurde, findet um 17:00 Uhr die Serenade am Caritaszentrum statt. Am Abend gibt es im Festzelt Tanz mit „Sam Sound and Musik“ (Eintritt: 7€).
Die Totenehrung mit Kranzniederlegung und Zapfenstreich findet am Sonntagmorgen um 9:15 Uhr unter Mitwirkung des Männergesangvereins Giesenkirchen, der Blaskapelle Gerresheim und dem Bundes-Tamborcorps Nordstern Korschenbroich Herrenshof  1921 e.V. statt. Anschließend findet um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St.Gereon Giesenkirchen die Festmesse statt.
Im Festzelt findet um 11:00 Uhr ein Frühschoppen statt. Musikalisch untermalt wird dieser Frühschoppen von der Blaskapelle Gerresheim und dem Bundes-Tamborcorps Nordstern Korschenbroich Herrenshof  1921 e.V. (Eintritt frei), Am Sonntag um 17:00 Uhr findet der große Festumzug durch den Ort statt, bevor es um 18:30 Uhr dann zu einem weiteren Höhepunkt beim Schützenfest kommt. Die große Königsparade findet am Konstantinplatz statt.
Im Festzelt findet um 20:00 Uhr der Königsehrenabend mit der Partyband Roland Brüggen und einer großen Tombola statt. Hier ist der Eintritt frei.
Am Montag um 14:15 Uhr findet die Klompenparade am Konstantinplatz statt, bevor es um 15:00 Uhr mit dem Klompenball und der Partyband Roland Brüggen im Festzelt weiter geht. Hier ist der Eintritt frei.

Zum Abschluss des Schützenfestes findet um 19:00 Uhr erneut eine Königsparade am Konstantinplatz statt. Anschließend lassen wir das Schützenfest beim Familien und Tanzabend mit der One-Man-Musik-Show Frank Spehl ausklingen. Hier ist der Eintritt frei.