Kajüte 99 stellt den neuen König

Beim Schützenbiwak der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen auf dem Konstantinplatz konnten sich die Schützen und Gäste über sommerliches Wetter freuen. Brudermeister Ralf Kremer freute sich das der Freundes- und Fördererkreis der Schützenbruderschaft die Ausrichtung der Veranstaltung übernommen hatte. Es gab eine Cafeteria die von Kaiser Frank John und seinem Wachzug Lostige Jonges ausgerichtet wurde. Der Wachzug Kajüte 99 und Jungkönig Sven Kleinhenz hatten die Verlosung unter ihrer Regie. Für das Grillen war der Jägerzug Böhmerwald zuständig. Denn Ausschank übernahmen die Freunde vom Königsclub Tackhütte in diesem Jahr.

Beim ersten Schießwettbewerb ging es, mit dem Luftgewehr, um die Würde des Vereinskönigs. Das beste Schießergebnis errichte hier die KG Botterblom die mit Simone Hinzen und Stefan Neus die sichersten Schützen ins Rennen schickten. Den Gottfried Schiffer Pokal, der unter den Schützenzügen mit dem Luftgewehr ausgeschossen wurde, sicherte sich auch in diesem Jahr wieder die Konstantinschützen.

Die Würde des Schülerprinzen / der Schülerprinzessin wurde, wie seit vielen Jahren, mit dem Lasergewehr der St. Josef Bruderschaft Geistenbeck durchgeführt. Die Leitung des Schießens übernahm Ehrenmitglied Helmut Breuer. Von den drei Bewerberinnen setzte sich Angelina Hermes durch und errang diese Würde damit zum dritten Mal und ist somit im nächsten Schützenjahr Schülerkaiserin. Auch beim Wettstreit um die Würde des Jungkönigs ging es spannend zu. Unter der Leitung von Schießmeister Norbert Wallraff versuchten Silas Becher und Pascal Wenzel mit dem Kleinkaliebergewehr den Vogel abzuschießen. Nach einem spannenden Wettstreit schaffte es Silas Becher, vom Jägerzug Waidmannsheil mit dem 47. Schuss.

Der König im kommenden Schützenjahr ist „Blau“. Norbert Blum vom Marinezug Kajüte 99 ist neuer Schützenkönig in Giesenkirchen. Er benötigte 50 Schuss um den Vogel herunter zu holen. Die neuen Majestäten werden am 23. September 2017 um 19 Uhr in einer Vesper in der Pfarrkirche St. Gereon gekrönt. Anschließend wir dann Krönungsball im Festzelt auf dem Kirmesplatz in Giesenkirchen gefeiert.