Schützenzug “Rue Jonges 1993”

Rue_Jonges_1500x1000

vorne von links nach rechts
Bernd Onkelbach (1.Offizier), Patrick Onkelbach,Roland Kortnacker,Jürgen Kortnacker,Daniel Peery
hinten von links nach rechts
Ralf Hermanns,Kevin Kortnacker,Uwe Kortnacker,Rene` Kortnacker
Chronik 10 Jahre “Rue Jonges 1993”

Man schrieb das Jahr 1993 n. Chr., da fassten 7 Männer den Entschluss, jetzt ist Schluss. Die 7 Männer waren Mitglieder der Roten Husaren und liessen sich vom Zug-Major nichts mehr sagen. Sie traten aus dem Zug aus und es wurde ein neuer Zug gegründet. “Rue Jonges” hießen wir jetzt und freuten uns aufs Schützenfest.
Man hatte so einiges erreicht. 1995 wurde uns eine grosse Ehre zu teil, wir wurden Wachzug des Schützenkönigs Hans Theo Ross und des Jungkönigs Stefan Ross.
1998 war es dann soweit, wie stellten mit Uwe Kortnacker den Jungkönig der St.Sebastia- nus-Bruderschaft und waren bereit. Seit dem Jahre 2000 setzen wir den Festmai auf und machen uns eine grosse Freude daraus. Auch fast hätten wir es vergessen, seit Gründung des Zuges setzen wir auch beim 1.Brudermeister den Mai.
1.Offizier von 1993 bis 1998 war Volker Vennen und er hatte seine Sache gut gemacht.
1.Offizier von 1998 bis ____ war Peter Altenberg. Auch er hatte schon viel gutes vollbracht.
Peter Altenberg wurde 2009 abgelöst als 1.Offizier von Bernd Onkelbach, der bis heute
den Zug “Rue Jonges” anführt.
Aber danken möchten wir denen, die im Hintergrund gebliebenen, unseren Frauen und Kinder, ohne sie hätte es kein Schützenfest gegeben.