Freundes- und Förderkreis gegründet

In Giesenkirchen hat sich ein neuer Verein gegründet. Am 19.12.2014 trafen sich im Saal des Hauses Ambour einige Schützenbrüder und gründeten den neuen Freundes- und Fördererkreis der Schützenbruderschaft Giesenkirchen. Der Vorsitzende des Offizierscorps der Giesenkirchener Bruderschaft General Benno Voegeler und der 1. Brudermeister Ralf Kremer hatten die Idee zur Gründung des Vereins. Eingeladen waren zur Gründungsversammlung alle Vorstandsmitglieder der Bruderschaft Giesenkirchen und alle ehemaligen Schützenkönige soweit Sie noch Mitglieder in der Bruderschaft waren.

Die anwesenden Personen gründeten durch Beitrittserklärung den neuen Verein und gaben sich eine Satzung. Zweck des Vereins ist laut Satzung, die ideelle und finanzielle Förderung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen e. V. und Unterstützung der Satzungsziele der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen e. V. Im Anschluss wählte die Gründungsversammlung einen kommissarischen Vorstand der den Verein bis zur ersten Mitgliederversammlung am 20.02.2015 um 19:00 Uhr in den Alten Ratsstuben leiten soll. Vorsitzender wurde Brudermeister Ralf Kremer, sein Stellvertreter ist Hans Günter Moll den 1. Offizier der Alten Kameraden, zu Kassierer wurde Vorjahreskönig Dirk Lingen gewählt und Schriftführer wurde General Benno Voegeler. Der kommissarische Vorstand berichtete anschließend ausführlich über den geplanten „Schützenball der Könige“ am 28. März 2015 im Ratskeller Giesenkirchen. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung sollen neben die amtierenden Könige auch alle Ehemaligen Könige der Bruderschaft stehen. Das Programm des Abends wir mit Live Musik, einem warmen Buffet und einer Tombola abgerundet. Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt inkl. Essen 15 € pro Person. Im Saal des Ratskellers soll durch eine Mischung aus Sitz- und Stehplätzen und durch eine gute Dekoration eine Festzeltatmosphäre geschaffen werden.